Märchenstunde

The Incredible Heik stand schon öfter vor meiner Kamera. In der Regel sind wir spazieren gegangen, haben dabei mehrere Orte aufgesucht und mit ihnen gespielt. Dieses mal war alles ein wenig anders, denn im Vordergrund standen nicht die Orte, sondern die Technik. Wir ließen uns Zeit, um Lucy - meine getreue Kamera - in ihrem…

Advertisements

Heimweh

Jo, jo, jo, Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun, ruck zuck övern Zaun, Ein jeder aber kann dat nich, denn he mutt ut Hamborg sien. Ludwig Wolf "An der Eck steiht'n Jung mit'n nem Tüdelband" (gesungen von Heidi Kabel) Ich bin meines Zeichens nicht nur Lichtbeugerin sondern auch freiwillige Exil-Hamburgerin. Ich liebe Kiel. Daran kann…

Tag am Meer

Moin, heute möchte ich einige Bilder mit euch teilen, die schon vor einiger Zeit entstanden sind. Ich hatte die Ehre Anna, Anne, Britta, Carina und Inga zu photographieren. Die fünf Mädels haben sich im Studium kennengelernt und stehen nun unmittelbar vor ihrem Abschluss. Ein großer Abschnitt in ihrem Leben geht zu Ende. Aus diesem Grund…

Sylt. Licht und Schatten

Moin, heute gibt es den letzten Abschnitt meiner Nordtour. Dieser führte B. und mich zu dem ausführlich besungenen Westerland auf Sylt: Aber bevor ich euch die ersten Bilder zeige, muss ich meine kindliche Begeisterung für den Sylt-Shuttle einfach loswerden: Meine Güte, ist der episch! Ich habe ja bereits davon berichtet, aber ich muss es noch…

Niebüll Blues

Eine neue Woche, ein neuer Beitrag! Motiviert - wie man es eben nur sein kann an einem Montag - starten wir in den nächsten erzählerischen Abschnitt meiner Norddeutschland-Reise. Heute: Niebüll. Doch: Oh, weh! Was war nur geschehen? Der beschauliche Ort in Nordfriesland löste in mir ein eigenartiges Gefühl aus. Mag es daran gelegen haben, dass B.…

Nasses Wyk

Es ist Freitag! Zum Start ins Wochenende habe ich noch ein paar Bilder von meiner Rundreise für euch. Heute stammen sie von dem zweiten Ort des Nordseetrips: Von Wyk aus Föhr. Nachdem B. und ich erfolgreich den Schafmarathon am Deich entlang überstanden hatten, empfing uns die Insel, wie oben auf dem Foto zu sehen, auf…

Dagebüll Tristesse

Dagebüll ist einer dieser kleinen nordischen Orte, welche die meisten wohl eher durch die Funktion des "Hinter-Sich-Lassens" wahrnehmen. Hier gibt es ein relativ großen Fährhafen. Hier fahren Schiffe nach Föhr oder Amrum. Zu erreichen ist es, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist, über einen kleine Bahnstrecke, die von Niebüll ausgeht. Und Dagebüll selbst?…